Logo

Veranstaltung finden

Tagungsraum anfragen

Beratung und Begleitung

a6589

Angebot

Unser Beratungs- und Begleitungsangebot erstreckt sich auf die Bereiche der Geistlichen Begleitung, der Eheberatung und der Kollegialen Beratung und Moderation in und für Ordensgemeinschaften. Außerdem bieten wir eine Gesprächsgruppe für Menschen, die Angehörige mit Demenz betreuen, an.

a6590
va0034181
 
Ehe-, Familien- und Lebensberatung der Erzdiözese Wien
 

Diplomierte Ehe- und Familienberater*innen begleiten Paare, Familien und Einzelpersonen in schwierigen Lebenssituationen (Scheidung, Konflikte, Entscheidungen etc.), unabhängig von ihrem kulturellen, religiösen oder weltanschaulichen Hintergrund.
Jeden Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr und Freitagvormittag 10:00-12:00
Uhr, ausschließlich nach Voranmeldung.
Beratungsstunden sind prinzipiell kostenfrei, da vom Ministerium gefördert, allerdings wird um Kostenbeiträge gebeten, um weiterhin das Stundenangebot aufrecht zu erhalten.

Informationen

Informationen:

während der Beratungszeiten Tel.: 0676 / 524 62 94 oder per E-Mail: efl.koenigplatz@edw.or.at; Mag. Sylvia Weissenberger-Vonwald, Christine Lewandowski

va0034183
 
Selbsthilfegruppe PROMENZ
 

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je Kontakt zu halten. Da wir nicht wissen, wann unsere Gruppen wieder in physischer Präsenz stattfinden können, führen wir unsere unterstützten Selbsthilfegruppen weiterhin jeden Dienstag um 15.00 Uhr am Telefon und per Zoom-Videotelefonie durch. Außerdem treffen wir uns jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag um 16.00 Uhr im Café PROMENZ - Zoom mit Anfängergeist - und plaudern gemeinsam über Gott und die Welt. Hier ist jede*r willkommen, ob Angehörige*r oder Betroffene*r. Wir freuen uns immer über neue Besucher*innen!
Bei Fragen und Interesse an der Teilnahme an unseren Gruppen, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: 0664/52 53 30 oder per Mail: info@promenz.at

va0034182
 
AA (Anonyme Alkoholiker*innen)-Gruppe und AL-ANON-Gruppe
 

AA (Anonyme Alkoholiker) und AL-ANON (Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholkranken) treffen sich jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr im Kardinal König Haus.

Informationen

Informationen:

Keine Anmeldung erforderlich.