Logo

Veranstaltung finden

Tagungsraum anfragen

Pfarre Lainz-Speising

a594

Die Pfarre Lainz-Speising ist unter +43 676 922 81 03 erreichbar.
Besuchen Sie auch die Website der Pfarre Lainz-Speising.

a7723

P. Stefan Hengst SJ

Pfarrer

mehr...

Kurzbiografie
Geboren 1972 in Essen, Deutschland
Pater Hengst ist promovierter Bauingenieur der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland. Er hat sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten von Amerika als Bauingenieur gearbeitet.
2003 Eintritt in die Gesellschaft Jesu. Seine Jesuitenausbildung absolvierte er in Nürnberg (Noviziat), München (Philosophiestudium), Norduganda und Kenia (Theologiestudium). In Afrika arbeitete er in verschiedenen Projekten des „Jesuiten-Flüchtlingsdienstes“ (JRS); unter anderem in Äthiopien.
2012 Priesterweihe in Berlin und Einsatz als Kaplan in der Pfarre St. Canisius. Anschließend war er wieder für den Jesuiten-Flüchtlingsdienst in der Türkei und im Libanon tätig.
Von 2017 bis 2020 hat er im Kolleg Sankt Blasien gearbeitet.
Von 2020 bis 2022 hat er als Executive Vice-President von Jesuit Worldwide Learning in Genf gearbeitet.
Seit Anfang April 2023 lebt P. Hengst in der Jesuitenkommunität im Kardinal König Haus und ist seit 1. September 2023 als Pfarrer in Lainz-Speising, Maria, Heil der Kranken und St. Hubertus tätig.

a590

Ruth Heiserer

Pfarrsekretärin

a591

Mag.a Birgit Gulder

Kanzleiangestellte

a593

Georg Bachmann

Mesner