Logo

Nachlese

hpfuesse

Aufbrüche

Europa befindet sich seit längerem in einem grundlegenden Religionswandel. Es ist mittlerweile ganz deutlich, dass die alten konfessionellen Grenzen und Annahmen immer rascher dahinschwinden und damit auch Sicherheiten und Orientierungen. [mehr]

Interview

3_cs_belvederecdivergent_atcbelvederewien_kl_1

Lebensqualität bei Demenz

„Gutes Leben – trotz Demenz“: diese Perspektive leitet uns bei der Gestaltung der diesjährigen Themenwoche Demenz (7.–14. Oktober 2017) im Suchen und Fragen, ... [mehr]

Editorial

treffpunkt

Könnten Sie sich vorstellen, dass es auch anders geht?

Mein Vorgesetzter im Jesuitenorden hat mich im Jahresgespräch gefragt: In welchem Bereich deines Lebens möchtest du wachsen? Diese Frage hat mich überrascht – und sie begleitet mich seither. [mehr]