Logo

Nachlese

asom_02_4643_kl

Alles in Frage stellen?

Stellen Sie sich ein Unternehmen mit etwa 9000 Mitarbeitenden vor, wo es keine formalen Führungshierarchien gibt, kein mittleres Management und keine Team- oder Abteilungsleitungen. Geht das überhaupt? [mehr]

Interview

3_cs_belvederecdivergent_atcbelvederewien_kl_1

Lebensqualität bei Demenz

„Gutes Leben – trotz Demenz“: diese Perspektive leitet uns bei der Gestaltung der diesjährigen Themenwoche Demenz (7.–14. Oktober 2017) im Suchen und Fragen, ... [mehr]

Editorial

treffpunkt

Könnten Sie sich vorstellen, dass es auch anders geht?

Mein Vorgesetzter im Jesuitenorden hat mich im Jahresgespräch gefragt: In welchem Bereich deines Lebens möchtest du wachsen? Diese Frage hat mich überrascht – und sie begleitet mich seither. [mehr]